Posto9 – ein anderer Ansatz

Seit 2009 langsame NACHHALTIGE Mode schaffen

Als Verbraucher sind wir uns unserer Einkäufe zunehmend bewusst geworden und lenken die Kraft unserer lautstarken Einwände, um einen positiven Unterschied für die Menschen zu bewirken, die an der Herstellung unserer Kleidung und Waren beteiligt sind.

Wenn Sie unsere Produkte kaufen, tragen Sie zu einer sozialbewussten und verantwortungsvollen Produktionslinie bei und leisten einen positiven Beitrag für die Menschen, die an der Herstellung unserer Kleidung beteiligt sind.

Dies ist die Grundlage von Posto9. Wir glauben, dass es mehr Menschen wie uns gibt, denen es wichtig ist, wer unsere Kleidungsstücke herstellt, eine lokale Produktion unterstützt, die massentaugliche Fast-Fashion-Marken ablehnt, die Menschen ausbeuten, grüne Wäsche verwenden und unseren Planeten verschmutzen.

Ein ethisches und nachhaltiges Produkt zu schaffen, das Menschen durch Fitness stärkt, ist seit 2009 unsere Mission.

WER MACHT UNSERE KLEIDUNG?

Wir lehnen es ab, in traditionellen Fabriken mit einer schlecht bezahlten Lieferkette wie viele andere Marken zu produzieren, sondern entscheiden uns stattdessen dafür, mit Einzelpersonen zusammenzuarbeiten, um unsere Kleidung herzustellen, sicherzustellen, dass sie einen fairen Lohn erhalten und die Zwischenhändler auszuschalten.

So werden alle unsere Produkte von lokalen Näherinnen zu Hause hergestellt.

Alle Sport-BHs, Tops und Shorts werden in Ibiza, Spanien hergestellt

Einige unserer Yoga-Leggings werden in Rio de Janeiro, Brasilien, hergestellt

Im Jahr 2020 hatten wir weniger Unterbrechungen als traditionelle Unternehmen, da wir bereits ein Netzwerk von Mitarbeitern aufgebaut hatten, die von zu Hause aus arbeiten und unsere Produkte herstellen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von ECONYL®

EIN KREISFÖRMIGER, NACHHALTIGER UND ETHISCHER PRODUKTIONSPROZESS

Wir produzieren auftragsbezogene Kleinserien und vermeiden Überproduktionen, da Nachhaltigkeit der Kern unseres Geschäfts ist. Durch die Verwendung von Reststücken aus unserer Hauptproduktion stellen wir Scrunchies, Haarbänder und Gesichtsmasken her, um den Abfall zu minimieren.

UNSERE FITNESSSTOFFE

Pole- und Yoga-Kleidung, die sich um den Planeten kümmert

70% unserer Kollektion besteht aus ECONYL® regeneriertes NYLON

Unsere Designs integrieren Performance Wear mit Hightech-Body-Sculpting-Stoffen, um Sie stilvoll von der Barre zur Bar zu bringen. Wir verwenden eine Vielzahl von Stoffen, wobei unser Star-Stoff VITA aus regeneriertem Nylon ist. Wir verfolgen die Entwicklung neuer Stoffe genau und wollen bis 2024 nur recycelte Stoffe verwenden.

COVID-19 VERSAND UND HANDHABUNG

Alle Neuankömmlinge unserer Näherinnen werden desinfiziert und 72 Stunden lang in einem versiegelten Bereich aufbewahrt, bevor wir sie in unseren Lagerraum stellen. Wir verpacken jeden Artikel vor dem Versand in sauberen, recycelbaren Versandtaschen.

BIOLOGISCH ABBAUBARE VERPACKUNG

Wenn Sie Ihr posto9-Paket erhalten, können Sie sicher sein, dass die von uns verwendete Verpackung aus recycelten Materialien besteht und 100% biologisch abbaubar ist. Alle unsere Kleideranhänger werden aus recyceltem Karton hergestellt.

RECYCELN UND VERKAUFEN SIE IHRE POSTO9-ARTIKEL

Lieben Sie Ihre Leggings, möchten aber eine Erfrischung? Treten Sie unserer Preloved & VIntage-Community bei, in der Sie Ihre Posto9-Leggings weiterverkaufen und ihre Lebensdauer verlängern können. 

Beschuldigen Sie die CAIPIRINHA

Hallo,

Mein Name ist Elin und ich habe 2009 mit Posto9 begonnen. Nachdem ich von meinem Grafikdesign-Job entlassen worden war, entschied ich mich für eine Reise und hatte das Glück, einen Caipirinha am Nachmittag in Rio de Janeiro zu genießen und Menschen beim Laufen und Gehen zuzusehen Strand, gekleidet in das erstaunlichste bunte Lycra. Zu dieser Zeit waren die meisten Trainingskleidung in Großbritannien ziemlich langweilig und langweilig. Also dachte ich mir, kann ich dieses Konzept in Großbritannien mit meinem eigenen Modus zum Laufen bringen? Sicherlich kann ich nicht der einzige sein, der lustige Trainingskleidung will.

Schuld daran ist der Caipirinha, aber so entstand die Idee von Posto9.

Also fing ich an, nach Stoffen zu recherchieren, mit Herstellern zu sprechen und erkannte ziemlich schnell, dass ich die Dinge auf die (harte) ethische Art und Weise machen wollte. Da ich mich nicht für große Fabriken interessierte, suchte ich mir Gruppen von Frauen aus, die wirklich gute Näherinnen waren und ihre eigenen Maschinen im Wohnzimmer hatten, die Schuluniformen herstellten. Nach ein paar Versuchen haben wir es endlich geschafft, eine hochwertige Leggings zu bekommen, die jetzt Teil unserer Kernkollektion ist. 

Schneller Vorlauf, und ich habe jetzt eine solide ethische Produktionskette. Ich teile meine Zeit zwischen London und Ibiza auf, wo ich mein anderes Label für ethische Badebekleidung und Kostüme betreibe SambaCouture.com und elinritter.com

Wenn Sie Vorschläge haben, wie ich mich verbessern kann, senden Sie mir bitte eine E-Mail an hello@posto9activa.com

Posto9 – a different approach

Creating slow SUSTAINABLE fashion since 2009

As consumers, we have become increasingly conscious about our purchases, channeling the power of our vocalized objections to make a positive difference for the people involved in the making of our clothes and goods.

When you buy our products, you are contributing to a socially-aware and responsible production line, making a positive difference for the people involved in the making of our clothes.

This is the basis of Posto9. We believe there are more people like us, who care about who makes our garments, support a local production, who reject mass-market fast fashion brands that exploit people for profit, use green washing, and pollute our planet.

Creating an ethical and sustainable product, that empowers people through fitness, has been our mission since 2009.

WHO MAKES OUR CLOTHES?

We REFUSE to produce in traditional factories using a low-paid supply chain like many other brands, instead choosing to work with individuals to make our clothes, ensuring they get paid a fair wage, and cutting out the middle-men.

So all our products are made at home by local seamstresses.

All sport bras, tops and shorts are made in Ibiza, Spain

Some of our yoga leggings are made in Rio de Janeiro, Brazil

During 2020 we suffered less interruptions than traditional businesses, as we had already established a network of people working from home, making our products.

Image courtesy of ECONYL®

A CIRCULAR, SUSTAINABLE AND ETHICAL PRODUCTION PROCESS

We produce small made-to-order batches, eliminating overproduction as sustainability is the core of our business. By using left over cuts from our main production we create scrunchies, hair bands and face masks, to minimize waste.

OUR FITNESS FABRICS

Pole wear and yoga wear that cares for the planet

70% of our collection is made from ECONYL® regenerated NYLON

Our designs integrate performance wear with high-tech body sculpting fabrics, to take you from the barre to the bar in style. We use a variety of fabrics, with our star fabric being VITA, made with regenerated nylon. We follow new fabric developments closely and aim to use only recycled fabrics by 2024.

COVID-19 SHIPPING AND HANDLING

All new arrivals from our seamstresses are disinfected and left in a sealed area for 72 hours before we put them in our stock room. We pack every item in before shipping in clean recyclable shipping bags.

BIO-DEGRADABLE PACKAGING

When you receive your posto9 parcel you can rest assured that the packaging we use is made our of recycled materials and is 100% bio-degradable. All our garment hang tags are made with recycled cardboard.

RECYCLE AND RESELL YOUR POSTO9 ITEMS

Love your leggings but want a refresh? Join our Preloved & VIntage community where you can resell your Posto9 leggings and make them last longer. 

BLAME IT ON THE CAIPIRINHA

Hi,

My name is Elin and I started Posto9 in 2009. Having been made redundant from my graphic design job, I decided to go traveling and I was lucky enough to be enjoying an afternoon caipirinha in Rio de Janeiro, watching people running and walking along the gorgeous beach front, clad in the most amazing colorful lycra. At the time, most workout clothes in the UK were quite bland and boring. So I thought, can I make this concept work in the UK with my own modus operandi? Surely I can’t be the only one wanting fun workout clothes.

Blame it on the Caipirinha, but this is how the idea of Posto9 was born.

So I started researching fabrics, talking to manufacturers, and realized quite quickly that the way I wanted to do things was the (hard) ethical way. Not interested in large factories, I sourced groups of women that were really good seamstresses and had their own machinery in the living room, making school uniforms. After a few trials, we finally managed to get a high standard legging that is now part of our core collection. 

Fast forward, and I now have a solid ethical production chain. I divide my time between London, and Ibiza, where I run my other ethical swimwear and fancy dress label SambaCouture.com and elinritter.com

If you have any suggestions on how I can improve, feel free to drop me an email to hello@posto9activa.com